Spiele die mit"A" beginnen:

AKALABETH

  Screenshots  Kommentare (0)  Gesamtaufrufe: 4744
Akalabeth


Company Lord British
1979
Apple II - PC

Der dunkle Lord Mondain hat Untote und ander bösartige Kreaturen herbeibeschworen, die jetzt das Land mit Terror und Schrecken überziehen. Lord British ruft den Helden um das Königreich zu befreien. Deine Aufgabe ist es die Dungeons vor Monstern zu befreien und die Festung von Lord Britisch zu erkunden.

Richard Carriott, aka Lord British, hat mit Akalabeth - Words of Doom, von manch einem auch Ultima 0 genannt, einen Grundstein für die erfolgreiche Ultima-Reihe gelegt, denn Akalabeth war das erste Spiel überhaupt das er schrieb. Er hatte dieses Spiel ursprünglich für den Apple II geschrieben, (viel) später wurde es aber auf den PC konvertiert um die Ulima Collection (Teil 1-8) zu vervollständigen.

Ich finde das eine Bewertung der Grafik hier nicht notwendig ist, da die Bilder für sich sprechen: das kleine Kreuz in der Mitte der Karte ist der Charakter, die Ansammlung von Quadraten links oben soll eine Burg darstellen und das Gekrakel rechts sind Berge... ;-). Der Sound besteht aus einem gelegentlichen piepen des PC-Speskers.Was soll man da sagen? Ein Klassiker eben.

Akalabeth screenshot Akalabeth screenshot 
Akalabeth screenshot Akalabeth screenshot 
Akalabeth screenshot Akalabeth screenshot