Spiele die mit"B" beginnen:

BLOODWYCH

  Screenshots  Kommentare (1)  Gesamtaufrufe: 4100
Bloodwych


Mirrorsoft
1989
C64 - Atari ST - Amiga - PC

Magier Zendick beherrscht das Land Trazere und will sogar das ganze Universum nach seinen Wünschen umgestalten. Dazu muss er allerdings vier Kristalle in seinen Besitz bekommen, die ihm die Spielerparty vor der Nase wegschnappen soll. Danach muss man die legendäre Bloodwych wiedererwecken und Zendick

Der Splitscreen für zwei Spieler ist im Rollenspielgenre bis heute einmalig. Es darf allein oder mit einem Kumpel gespielt werden. Jeder sucht sich vier Recken aus und stürzt sich mit dehnen ins Abenteuer. Im Spiel Selber besteht auch die Möglichkeit verstorbene Charaktere zu heilen, oder wem der Weg zum nächsten Heiler zu beschwerlich oder zu teuer ist, der darf die Leiche entsorgen und die so entstandene Lücke in der Truppe durch das Anlabern eines neuen potentiellen. Mitstreiters fühlen.

Das Spielfenster ist zwar recht klein, aber zweckmäßig. Die Grafik und die Animationen sind deutlich schlechter als bei dem Vorbild Dungeon Master. Doch ansonsten ist alles vorhanden was ein waschechtes Rollenspiel ausmacht. Die Helden dürfen ausgerüstet werden und benötigen Nahrung auf der langen Queste. Man darf gefundene Gegenstände verhökern und für das mühsam gesparte Gold machtvolle Waffen ersteigern. Hat ein Charakter genügend trainiert, erscheint eine Elfe, während die Truppe ruht, und lässt den tapferen Kämpfer eine Stufe aufsteigen bzw. schenkt dem gestressten Magier Zauberformeln. Es darf sogar mit den Bewohnern des Landes kommuniziert werden, wenn auch nur sehr bescheiden. Leder fehlt ein Automapping, denn es kommt öfter vor das man in den Gängen, die alle recht gleich aussehen, die Übersicht verliert.

Das waren noch Zeiten als wir, mit meinem damals besten Freund, durch die Dungeons heizten und uns um die gefundenen Ausrüstungsgegenstände kloppten. Ein Heidenspaß! Gell Hans, du altes Weichei... :-)
Weiter gehts bei Bloodwych Data Disk.

Bloodwych screenshot Bloodwych screenshot 
Bloodwych screenshot Bloodwych screenshot 
Bloodwych screenshot Bloodwych screenshot