Spiele die mit "A" beginnen:

ALBION


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Blue Byte
1995
PC

Eine selten gelungene Mischung aus SF und Fantasy. Eine Forschungseinheit ist auf dem Weg zu einem Wüstenplaneten um Mineralien abzubauen. Doch als sie dort ankommen, stellt sich heraus das dieser von einem riesigem Wald bedeckt ist und eine Vielzahl fremdartigen Lebens beinhaltet. Eine komplette, eizigartige Welt, wartet auf ihre Entdeckung. Für die Abwechslung ist dank der Sichtveränderung zwischen der 3D Ansicht und der Vogelperspektive auch gesorgt.

Das Programmiererteam

Das Kernteam von Albion besteht aus 4 Leuten, von denen die meisten über langjährige Erfahrung im Rollenspielbereich verfügen (Vorige Veröffentlichungen: Amberstar, Ambermoon). Sie sind 1994 von Thalion zu Blue Byte gewechselt und haben mit der Entwicklung von Albion, zunächst auf dem Commodore Amiga, begonnen. Mit dem Konkurs von Commodore wurde die Entwicklung auf die PC-Plattform umgestellt, so daß bis zur Fertigstellung des Spieles schließlich 21 Monate vergingen.

Jurie Horneman: Hauptprogrammierer (Amberstar, Ambermoon).
Thorsten Mutschall: Hauptgraphiker (Spherical, No Second Prize, Ambermoon).
Marcus Pukropski: Editorpflege und Szenarien ( Doodebroode (ein Rollenspiel für den Atari ST)).
Erik Simon: Projektleitung, Graphik, Szenarien (Dragonflight, Wings of Death, Trex Warrior, Lionheart, Amberstar, Ambermoon).

Weitere Teammitglieder

Matthias Steinwachs: Musik und Soundeffekte.
Jürgen Friedrich: 3D-Engine.
Pixlers Vienna: Zusätzliche Graphiken.
Adam Sprys und Uwe Meier: Graphiken für Monster in 3D und im Kampfbildschirm.
Tobias Richter: Introsequenz.
Wolfgang Walk: Einige Texte und philosophische Grundlagen.

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